Xiaomi mit neuer Mi Box 4 und 4c

Xiaomi Mi Box 4

Xiaomi hat eine neue Mi Box vorgestellt, es handelt sich um die vierte Generation mit alternativem C-Modell für etwas weniger Geld. Man muss aber zunächst davon ausgehen, dass auch diese Geräte vorerst für den asiatischen Markt gedacht sind. Beide Modelle können in 3840 x 2160 Pixel mit HDR ausgeben, im C-Modell steckt aber nur ein Gigabyte RAM Arbeitsspeicher, es gibt zudem kein Bluetooth und Dolby Audio. Ansonsten scheint die Ausstattung ziemlich gleich zu sein, Prozessor und Grafikeinheit sind jedenfalls identisch.

Bei den Anschlüssen gibt es nur wenige Besonderheiten, die nach wie vorhandene 3,5 mm Klinke ist sicher erwähnenswert. Leider fehlt es dafür an einem optischen Audioausgang, dafür bleibt nur der verbaute HDMI-Anschluss. Am „Heck“ ist zudem noch ein USB-Anschluss zu finden, der interne Datenspeicher ist für lokale Medien mit nur 8 Gigabyte auch ziemlich knapp bemessen.

Sicher ist die Mi Box grundsätzlich interessant, es gibt auch ein paar gute Alternativen in Deutschland, die Zugriff auf hierzulande angebotene Stores haben und mit deutscher Software ausgestattet sind. Für den oder anderen Bastler, bezogen auf die Software, ist die Mi Box aber sicher weiter interessant.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!