Xiaomi: Neuer E-Scooter 1S fährt 30 km und lässt sich zusammengeklappen

Xiaomi E Scooter 1s 3

Xiaomi hat in Asien einen weiteren smarten E-Scooter vorgestellt, der neue 1S könnte in abgewandelter Form vielleicht auch irgendwann in Deutschland zu haben sein. Es gibt dafür zwar keine offizielle Bestätigung oder Mitteilung, doch die ersten E-Scooter hatte der Hersteller bereits für Deutschland angekündigt. Weil immer mehr eigene Hardware hier bei uns verkauft werden soll, rechnen wir also auch mit derartigen neuen Gadgets für unseren Markt.

Xiaomi E Scoooter 1s

Nun aber zurück zum E-Scooter selbst, der auf den kurzen Namen 1S hört. Wichtigste Merkmale sind sicherlich der bis zu 500 Watt starke Motor, die integrierte Energierückgewinnung über die Bremse, die 30 km Reichweite und das klappbare Design. Drei verschiedene Fahrmodi gibt es, 25 km/h Höchstgeschwindigkeit fährt der Mi Electric Scooter 1S international und ein E-ABS sowie LED-Beleuchtung gehören obendrein zur Ausstattung.

Neuer E-Scooter von Xiaomi weckt Begehrlichkeiten

Beide mit Luft gefüllten Reifen bieten eine Größe von 8,5 Zoll und versprechen laut Hersteller eine vernünftige Stoßdämpfung. Neben dem LED-Display am Lenker gibt es außerdem eine komplette Verwaltung des E-Scooter per Smartphone-App. Weniger als 13 kg wiegt das Gesamtpaket.

Xiaomi E Scooter 1s 2

Weniger als 300 Euro soll das Paket in China kosten, hierzulande wäre ein Preis von vielleicht 400 – 500 Euro denkbar.

Weibo, Fonearena

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!