Xiaomi Redmi Note 6 Pro: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Notch

Xiaomi Redmi Note 6 Pro

Xiaomi bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone an den Start, das Redmi Note 6 Pro kommt in diesen Tagen in den asiatischen Handel. Und sicherlich auch bald zu uns, davon ist inzwischen durchaus auszugehen. Highlights des neuen Android-Smartphones sind der große Akku mit 4000 Milliamperestunden und das 6,26 Zoll große 19:9 Display mit der heute typischen Notch. 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Datenspeicher gibt es maximal, das kleinere Modell hat 3 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Datenspeicher.

Angetrieben wird das Xiaomi-Smartphone vom Snapdragon 636 von Qualcomm, der in dieser Mittelklasse reichlich Leistung bietet. Vier Kameras verbaut Xiaomi auch hier, 20 + 2 Megapixel vorn und 12 + 2 Megapixel an der Rückseite. Ich erwarte allerdings keine überragenden Ergebnisse, das ist bei diesen Geräten ja eher selten der Fall. Vielleicht sehen Portraits aber ganz gut aus.

Xiaomi Redmi Note 6 Pro

Das Redmi Note 6 Pro könnte nach Deutschland bzw. Europa kommen, noch lässt sich das aber nicht abschließend sagen. Eine echte Präsentation folgt wohl erst noch, die ersten Hands-on-Videos sind aber bereits online.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!