Xiaomi gehen offensichtlich die Ideen aus

Redmi Note 8 Pro Pearl White

Mit dem „Ende“ der Huawei-Smartphones hätte es auch ein Ende der oftmals eher wenig gelungenen Neuauflagen populärer Modelle vergangener Tage geben können. Doch Xiaomi geht den Weg der Konkurrenz jetzt leider auch. Jedes Jahr verkaufen sich die Redmi Note-Modelle von Xiaomi besonders gut. Mit dem Redmi Note 8 ging ein Smartphone der Chinesen auch erstmals international so richtig durch die Decke.

Kasse machen mit alter Technik

Nun, das Redmi Note 8 und seine Brüder sind bald zwei Jahre alt. Längst vergessen, könnte man meinen. Die Nachfolger Redmi Note 9 und Redmi Note 10 sind schon erschienen. Dennoch weiß man auch bei Xiaomi, ist die 8er Generation des Redmi Note weiterhin im Internet und bei den Kunden ein „aktuelles“ Thema. Deshalb hat man sich kurzerhand zur Neuauflage des Redmi Note 8 entschieden.

Redmi Note 8: Rückkehr zur Feier der 25 Millionen verkauften Einheiten

„The 2021 All-Start is coming“, titelt der Hersteller beispielsweise auf dem internationalen Twitterkanal. Es ist tatsächlich zwei Jahre später eine Neuauflage des Redmi Note 8 geplant, die vielleicht sogar einfach wie das Original aussieht. Was heute vielleicht nicht mehr unbedingt zeitgemäß wäre, jedenfalls die Gestaltung der Kamera-Notch.

Ich bin da jedenfalls kein großer Fan von, wer will denn heute die Technik von gestern kaufen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Xiaomi gehen offensichtlich die Ideen aus“

  1. Hi und hallo, da ist aber einer etwas weit weg vom, Aktuellen Markt geschehen und 25 Millionen Stück, nur von diesem Modell zeigen deutlich was der Otto normal Kunde möchte, kein 2000pixel, megasuperduperweltraumnasachip, sondern hübsche Bilder, lesbares display, intuitive Bedienung, ausreichend Speicher Platz, halbwegs robust, nettes Design, Akku der den Tag übersteht, und viele EINFACHE Dinge die mir gerade nicht einfallen.
    Dieses Smartphone funktioniert, ist bezahlbar und nett anzufassen.
    Mehr braucht es eigentlich zur Zeit nicht denke ich

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!