Xiaomi: Screenshots zeigen erste Neuerungen von MIUI 12

MIUI 12

Jedes Jahr gibt es ein Major-Update der meisten Software-Oberflächen, welche die Hersteller auf ihre eigenen Android-Smartphones packen. Xiaomi spielt dieses Spiel auch mit, plant in diesem Jahr den Wechsel von MIUI 11 auf MIUI 12. Bislang hatte man nicht viel verraten, von der neuen Software noch absolut gar nichts gezeigt. Bis jetzt. Erste Screenshots sind aufgetaucht, die ein paar geplante Veränderungen ziemlich gut sichtbar machen.

MIUI 12: Veränderungen für Feinheiten

Wir sehen hier noch keine neuen Funktionen, sondern in erster Linie ein paar Tweaks an der Software ganz allgemein. Dazu gehört in erster Linie die optische Darstellung diverser Systemeinstellungen, die ganz offensichtlich verändert werden soll. Teilweise werden Menüs leicht neu strukturiert. Man schraubt hier und da.

Auf den ersten und zweiten Blick sind die Veränderungen aber nicht sonderlich groß, jedenfalls nicht auf den ersten von XDA geposteten Screenshots:

Miui 12 Leak

Miui 12 Leak 2

Miui 12 Leak 3

Miui 12 Leak 4

Wir erwarten den Release von MIUI 12 für den zweiten Teil des Jahres, es gibt aber noch keine Ankündigung oder anderweitige News.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!