Xiaomi verkündet Leica-Deal für Smartphone-Kameras

Xiaomi Mi 11 Ultra N Tho Duc Vzkqdxb9wwm Unsplash Hero

Bild: N.Tho.Duc/Unsplash

Es gab immer wieder neue Hinweise und Gerüchte, jetzt ist der Deal zwischen Xiaomi und Leica offiziell. Das dürfte doch gerade bei Huawei für neue schlechte Laune sorgen, hat Xiaomi dem Konkurrenten doch längst in allen Belangen den Rang abgelaufen. Jetzt nimmt man auch noch einen bis dato quasi exklusiven Partner weg – sogar für viele Jahre.

Im Sommer soll das erste Xiaomi-Smartphone mit Leica-Branding gekommen. Die beiden Unternehmen planen einen langfristige Zusammenarbeit. Den Aufschlag macht sehr wahrscheinlich das Xiaomi 12 Ultra. Mehr Details gibt es bis dato nicht und auch die beiden Unternehmen haben zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel mehr verraten wollen.

Xiaomi Leica Poster

Es ist nicht der erste Deal für Leica neben Huawei. In Japan hat man auch schon mit Sharp zusammengearbeitet. Für uns ist immer die Frage, ob diese Zusammenarbeit über das Branding und ein paar Software-Filter hinausgeht. Das ist leider meist nicht der Fall und der Nutzer hat keine echten Vorteile. Mal sehen, ob es diesmal anders ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!