Xiaomi erlebt mit dem Mijia Electric Screwdriver einen weiteren Erfolg, der elektrische Minischrauber konnte im Crowdfunding bereits in kürzester Zeit zum Erfolg werden. Xiaomi setzt dabei erneut auf recht untypische Merkmale, wie in diesem Fall das extrem auffallend gute Design. Hat man schon mal einen Akkuschrauber in solch einem Design gesehen? Ich glaube nicht.

Was die technischen Daten angeht, dürfte in erster Linie das maximale Drehmoment von 5 Nm interessant sein. Somit liegt der Mijia-Schrauber etwas über dem Niveau des Bosch IXO V. Im Grunde wäre die Xiaomi-Version die bessere Wahl, zumindest wenn es nach meinem Geschmack geht. Auch weil der Akkuschrauber aus China mit USB-C aufgeladen werden kann, also im Grunde an jedem modernen Smartphone-Netzteil.

Erwartet mal keinen Marktstart in Deutschland, doch der Import über die bekannten China-Shops könnte sich durchaus lohnen. Aktuell werden in China keine 30 Euro fällig, das dürfte sich auch mit Steuer und Einfuhr nicht groß ändern. Ich bin jetzt schon ein Fan.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert