Xperia Z-Serie: Sony veröffentlicht Android M Dev Preview

2015-06-22 16_22_04

Sony beweist wiedermal die Offenheit zur Community und veröffentlichte jetzt das erst wenige Wochen alte Android M als Dev Preview für diverse Sony-Smartphones. Verfügbar sind die Binaries bereits für die komplette Z-Serie der letzten Jahre, darunter natürlich auch die aktuellen Geräte der Z3-Generation*. Entwickler können sich damit jetzt schon vertun, in den kommenden Tagen werden sicherlich zahlreiche Custom-ROMs auf Basis von Android M veröffentlicht. Eine richtig gute Nachricht, für die Early Adopter und Modder unter euch. Auf meinem Nexus 6 läuft die Dev Preview bereits richtig gut, das wird bei den Sony-Geräten kaum anders sein.

Wer sich sein ROM selbst basteln will, findet alle weiteren Infos bei den Jungs von Sony. Custom-ROMs werden sicherlich in den kommenden Stunden bei den XDA Devs und in anderen Foren landen.

Videos

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=cg9gaGKrJyk]

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=7lNTAsCZoyg]

(via Sony, 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!