youtube logo 2015

Ein einfacher Trick wurde gefunden, mit welchem sich YouTube-Videos auf Android im Hintergrund abspielen lassen sollen. Es scheint so einfach zu sein, man muss YouTube einfach in Chrome benutzen und nicht die Android-App der Videoplattformn, dann soll man laut einer kurzen Anleitung Videos im Hintergrund laufen lassen können. Musik für lau, und auf YouTube findet man bekanntlich absolut jede Musik. Aber leider funktioniert der Trick nicht mit jedem Gerät.

In einer kurzen Anleitung heißt es, man müsse das gewünschte Video nur starten und wieder pausieren, danach kann man auch in eine andere App springen, denn über die Benachrichtigungsleiste bleibt weiterhin eine Abspieltaste für die YouTube-Webseite bestehen. Darüber lässt sich nun das Video wieder starten, obwohl es im Hintergrund ist.

Zwar funktioniert dieser Trick für viele Nutzer, bei mir aber weder auf dem Nexus 5X mit Android N noch auf dem Honor 5X mit Lollipop. Einfach mal selbst ausprobieren, im folgenden Video gibts eine Anleitung:

(via Androidcentral)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.