YouTube für Fire TV startet nun wieder direkt

YouTube auf dem Fire TV wird wieder ein bisschen wie früher, nun lässt sich für den Start der „App“ ein Standard-Browser auf Dauer festlegen. YouTube auf dem Fire TV geht derzeit zum Beispiel über den Silk Browser und auch Firefox, doch der Start über die YouTube-Verknüpfung war bislang eher umständlich. Es wurde bei mehreren Browsern nämlich jedesmal nachgefragt, welcher der Browser denn gestartet werden soll. Version 3.0.25 bringt dafür eine Lösung mit.

Nun lässt sich von vornherein eine Standard-App festlegen, damit die ständige Nachfrage entfällt. Eine kleine und doch so unfassbar praktische Neuerung. Habt ihr die App namens YouTube.com aktualisiert, sollte beim nächsten Start das folgende Kästchen unterhalb der Auswahlboxen erscheinen. Da einen Haken reinmachen und den Browser eurer Wahl auswählen. Fertig. Nun wird YouTube immer im selben Browser gestartet.

AFTNews

Ein Zurücksetzen der Option ist möglich, einfach die App-Einstellungen der YouTube-App über die Systemeinstellungen zurücksetzen.

[appbox amazonapps B00I0GS2SS]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!