YouTube: Google+ Kommentarsystem jetzt integriert

Vor wenigen Tagen wurde bereits das neue Kommentarsystem für YouTube angekündigt, seit dieser Nacht ist es für uns Nutzer nun auch verfügbar. Wie man klar erkennen kann, basiert das neue Kommentarsystem auf dem hauseigenen Netzwerk Google+, was gleich mehrere Vorteile mit sich bringt.

Zunächst lassen sich Kommentare besser darstellen und sortieren, doch besonders die + Erwähnungen sind nützlich, weil man so direkter mit Personen kommunizieren kann. Zudem werden Kommentare unter dem Beitrag zum Video auf Google+ auch unter dem Video auf YouTube eingeblendet. Auch integriert ist die Kreis-Funktion, man muss also nicht mehr öffentlich kommentieren, sondern kann Kommentare auch nur an die eigenen Kreise freigeben.

Auf jeden Fall eine nützliche Neuerung, da man dem alten Kommentarsystem durchweg anmerken konnte, dass es auf einem alten Stand war. Kommentieren dürfte so wieder mehr Spaß machen, oder was meint ihr?

[youtube bVGp8Z8Yb28]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!