YouTube jetzt auf der Nintendo Switch verfügbar

YouTube Nintendo Switch

Google bringt seine YouTube-Plattform auf weitere Geräte, ab sofort steht eine Anwendung für die Nintendo Switch zur Verfügung. Ich war mir gar nicht bewusst darüber, dass die Tablet-Spielkonsole bislang nicht mal eine Anwendung für YouTube parat hatte. Lange nach Marktstart hat sich das geändert, YouTube steht ab sofort im sogenannten E-Shop verfügbar.

Einfach anmelden und herunterladen. YouTube auf der Switch ähnelt im Grunde der TV-Oberfläche der Plattform, man kann sich auch wie gewohnt mit seinem Google-Konto anmelden. Zwischen Google und Nintendo herrscht also offensichtlich kein Streit, wie das zwischen Google und Amazon der Fall ist.

Zum größten Teil wird die App auf der Switch mit den Controllertasten gesteuert, per Touch geht nur ein Teil der Funktionen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!