Folge uns

Apps & Spiele

YouTube jetzt auf der Nintendo Switch verfügbar

Veröffentlicht

am

YouTube Nintendo Switch

Google bringt seine YouTube-Plattform auf weitere Geräte, ab sofort steht eine Anwendung für die Nintendo Switch zur Verfügung. Ich war mir gar nicht bewusst darüber, dass die Tablet-Spielkonsole bislang nicht mal eine Anwendung für YouTube parat hatte. Lange nach Marktstart hat sich das geändert, YouTube steht ab sofort im sogenannten E-Shop verfügbar.

Einfach anmelden und herunterladen. YouTube auf der Switch ähnelt im Grunde der TV-Oberfläche der Plattform, man kann sich auch wie gewohnt mit seinem Google-Konto anmelden. Zwischen Google und Nintendo herrscht also offensichtlich kein Streit, wie das zwischen Google und Amazon der Fall ist.

Zum größten Teil wird die App auf der Switch mit den Controllertasten gesteuert, per Touch geht nur ein Teil der Funktionen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt