Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

YouTube: Kostenlose Musik-Streaming-Funktion kommt noch dieses Jahr

Youtube Logo

Youtube Logo

Erst vor wenigen Tagen hatten die Jungs von Bloomberg durch ihre Quellen bestätigen können, dass Google Music noch in diesem Jahr auf Angriff geht, denn es wird einen eigenen Dienst für Musik-Streaming bekommen. Das ist ein Markt, welcher eigentlich noch recht frisch ist aber vor allem im letzten Jahr kräftig an Interesse gewinnen konnte. Spotify und Co. sind die Platzhirsche, doch jetzt kommt der Global Player überhaupt. Und nicht nur Google Music soll derartig erweitert werden, auch für YouTube hat man ähnliche Pläne.

Das berichtet wiederum jetzt das ebenfalls renommierte Blatt Fortune in einem Beitrag. Auch bei YouTube wird man wohl in Zukunft Musik streamen können, ebenfalls in diesem Jahr soll diese Funktion noch an den Start gehen. Die beiden Dienste sind zwar unabhängig voneinander, werden aber sich bei einigen Funktionen dennoch überschneiden, heißt es weiter im besagten Artikel. Das Streaming von Musik auf YouTube soll von Haus aus kostenlos sein, allerdings gibt es dann verfügbare Bezahl-Abonnements, welche weitere Funktionen freischalten werden, wenn das gewünscht ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach dem Vorbild anderer Dienste beispielsweise das Streaming am Desktop for free anbietet, für Mobilgeräte muss man dann aber zahlen. Gut möglich ist es sicherlich auch, kleine Funktionen wie Playlists, Auto-Repeat und solche Dinge in günstigen Abos extra anzubieten. Also Streaming for free, richtige Mediaplayer-Funktionen oder Musikverwaltung aber nur gegen Geld.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Engadget)