YouTube testet Bild-in-Bild für die Webversion

YouTube Logo Header

YouTube testet für die Webversion aktuell eine spannende Neuerung, denn man kann auf der Webseite weiter unterwegs sein und gleichzeitig ein Video gucken. Natürlich geht das auch mit zwei Tabs oder auf eine ähnliche Art und Weise, aktuell aber probiert sich Google in der Umsetzung von Bild-in-Bild. Gleiches gibt es in der Android-Version schon seit Jahren, das laufende Video wandert einfach in die rechte untere Ecke, während ihr euch anderweitig in der App bewegt.

YouTube Bild-in-Bild Desktop

Vermutlich bleibt die Funktion auf diese Art und Weise bestehen, das Video bleibt in einer festen Größe rechts unten sichtbar und lässt sich nur öffnen oder schließen, nicht aber verschieben oder anderweitig verändern. Google kann das aus meiner Sicht gerne so lassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!