Android TV und Co: YouTube zeigt Vorschau von Videos jetzt mit Ton

Youtube Home Trending Header Christian Wiediger Nmgzvg5wsg8 Unsplash

Christian Wiediger, Unsplash

Mobil und am TV gibt es schon seit längerer Zeit die bewegte Vorschau von Videos bei YouTube. Google hat jetzt aber den nächsten Schritt umgesetzt und zeigt die Vorschau mit Ton. Auch bei mir ist die Vorschau von ausgewählten Videos seit ein paar Tagen mit Ton und nicht mehr nur mit Untertiteln. Das gilt für Android TV OS, Fire TV und so weiter. YouTube hat genau das erhalten, was viele an Netflix und Co. seit Jahren kritisieren. Aber insgesamt erhöht es wohl die Interaktionsrate der Nutzer, was der Hintergrund der Änderung sein dürfte. Ihr könnt diese Neuerung in den YouTube-Einstellungen aber auch abschalten und müsst sie nicht nutzen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“YouTube“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android TV und Co: YouTube zeigt Vorschau von Videos jetzt mit Ton“

  1. Armselig, wenn Gier über Nutzererlebnis steht. Die YouTube App hat bereits einen Stern von mir. Wie soll ich das denn nun noch unterbieten? Ich muss mich jetzt wirklich nach Alternativen umsehen.

  2. Die YouTube App auf meinem Fernseher benutze ich nicht mehr, da ich da kein Werbeblocker für habe. Werbung, Werbung und normales Werbung, gern kann da mal am Anfang eine Werbung kommen.

    Ich bezahle nichts für YouTube und die vermehrte Werbung wird mit Werbeblocker deaktiviert, so nicht Google.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!