YouTube: Wieder neuer Look für die Webseite

Bildschirmfoto 2014-02-11 um 11.05.50

Google ist ja bekannt dafür nie stillzustehen, vor allem nicht bei so populären Diensten wie YouTube. Jetzt wird die Webseite, die zuletzt bereits an größere Bildschirme angepasst wurde, erneut bearbeitet, wie neue Screenshots zeigen. Google verpasst YouTube nun den so bekannten Kartenlook, der ursprünglich mit Android und den Google-Apps eingeführt wurde.

Dieser neue Look wird sich wohl in den kommenden Wochen auf beiden Seiten von YouTube verbreiten, also am Desktop und auch mobil. Einige Nutzer konnten den neuen Look bereits betrachten, welcher wohl derzeit großflächig getestet wird. Dieser Kartenlook bringt letztlich mit, dass der Hintergrund der Webseite farblich anders gestaltet ist, als es die verschiedenen Bestandteile mit den Inhalten sind. Der Zwischenraum zwischen den einzelnen Bestandteilen der Webseite sorgt dann für diese hübsche räumliche Trennung, die vor allem auch für Übersicht sorgt.

(via Google+Androidpolice)

  • Le Brrrr

    Der Channel schaut ja gut aus, aber ich hatte vor zwei Wochen die „Beta“ für die User. Ich hab sie natürlich ungefragt bis vor einer Woche testen dürfen…

    Sie machte einen guten Eindruck. Riesen Fehler am Anfang war, dass man nur die Bilder der Macher im Feed sah und nicht wie sie heißen. Des weiteren war das ganze viel zu flexy Design für meinen Geschmack. Zu schwammig beim skalieren und viel viel viel ungenutzte Fläche die nicht in das Design so wirklich gepasst hatte.

    Allerdings kann man daraus schon ein positiveres Nutzergefühl schaffen. Die Ansätze waren auf jeden Fall da. Ein perfektioniertes oder zumindest feingeschliffenes Design kann ich da begrüßen.

    An den alten Channels hat mich bis jetzt nur die Integration der Suchfunktion gestört.

    • Le Brrrrr

      Das neue Design für User bekomme ich jetzt willkürlich. Einmal hab ich es beim Seite komplett neu laden und dann wieder nicht. Na super…