Ziemlich smart: Googles intelligente Untertitel werden für Google Duo verfügbar

Google Live Untertitel Large

Google führte mit Android 10 die ziemlich genialen „Live Captions“ ein, die jetzt auch direkt in weiteren Android-Apps verfügbar werden. Es handelt sich dabei um Untertitel, die automatisch Ton in Text übersetzen. Das kann hilfreich sein, wenn man den Ton aus irgendeinem Grund nicht versteht oder vielleicht sogar an einer Hörschädigung leidet. Googles Live-Untertitel können im Grunde genommen alles transkribieren, was sie zu hören bekommen. Und das ist ehrlich gesagt ziemlich genial.

Google Duo transkribiert Audio und Video

Wie das kurze Video zeigt, werden die Live-Untertitel demnächst auch in Google Duo angeboten. Hierbei spielt keine Rolle, ob es sich nur um Audio oder Videotelefonate handelt. Könnte aber leider gut sein, dass zuerst wieder englischsprachige Nutzer von dieser Neuerung profitieren.

[appbox googleplay com.google.android.apps.tachyon]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!