ZTE Grand X vorgestellt – kommt mit Stock-Android

ZTE Grand X

Ihr wollt eine Alternative zu den aktuellen Nexus-Smartphones? Wir wäre es denn dann mit dem ZTE Grand X? Gut, das jetzt vorgestellte Smartphone aus China hat sicherlich keine direkte Update-Anbindung zu Google, ist dafür aber eine besondere Ausnahme, denn es ist mit einem Stock-Android ausgestattet und hat daher keine ungeliebte Oberfläche über Android Ice Cream Sandwich liegen. Ausgestattet ist das ZTE Grand X nicht wahnsinnig besonders, deshalb wahrscheinlich aber dann bald zu einem erschwinglichen Preis erhältlich.

So kommt unter dem 4,3 Zoll Display mit qHD-Auflösung ein Nvidia Tegra 2 inklusive 512MB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz. Das Display macht laut unseren Kollegen einen richtig guten Eindruck und kann bei allen Aspekten überzeugen. Des Weiteren gibt es natürlich UMTS/HSPA, 4GB Datenspeicher + microSD-Slot, WLAN, Bluetooth, einen 1650mAh Akku und zwei Kameras mit jeweils 5 sowie 0,3 Megapixel. Mit 110 Gramm ist es ein wahres Leichtgewicht, mit 9,9 Millimeter noch recht schlank. Ab dem nächsten Monat wir es das ZTE Grand X in Großbritannien geben, ein Deutschlandstart kann ich euch aktuell noch nicht bestätigen. (quelle)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!