Zuckerberg über WhatsApp: 2 bis 3 Milliarden Nutzer sind möglich

WhatsApp Logo

Facebook hat fast 20 Milliarden Dollar beim Kauf von WhatsApp auf den Kopf gehauen, doch offenbar auch aus gutem Grund. Mark Zuckerberg sieht nämlich für WhatsApp eine noch große Zukunft voraus. WhatsApp wird seines Erachtens die globale Plattform für Textnachrichten und deshalb sind zwei bis drei Milliarden Nutzer theoretisch möglich. Derzeit steht WhatsApp bei schon beeindruckenden 600 Millionen aktiven Nutzern, doch zum theoretischen Ziel von Zuckerberg fehlt noch einiges.

Schneller könnte WhatsApp das Ziel sicherlich mit einer größeren Verbreitung schaffen, unter anderem mit der Kompatibilität für weitere Geräte. Bislang gibt es WhatsApp nur für Mobilgeräte mit SIM-Slot und kann nicht offiziell beispielsweise am PC genutzt werden. Hier gibt es Vorteile für viele alternative Dienste, die sich aber auch nur schwer durchsetzen können.

(via TNW, Bloomberg)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!