Zwei Neuerungen machen Alexa noch ein bisschen besser

Amazon Echo Dot 4 Alexa Head

Amazon kündigt für den eigenen Sprachassistenten weitere Neuheiten an. Es sind allerdings keine komplett neuen Funktionen, sondern Erweiterungen der bereits verfügbaren. In anderen Sprachen entwickeln sich die Angebote von Amazon und Google bekanntermaßen nicht so schnell weiter, aber manchmal kommt Neues hinzu. So wie jetzt. Amazon verkündet für Alexa eine weitere Option für die Stimme und außerdem kommt bald ein neues Erkennungswort.

Neues für deutsche Nutzer: Amazon bietet uns ein etwas weniger nüchternes Hotword als Alternative

„Der Wechsel erfolgt bequem per Sprache: „Alexa, ändere deine Stimme.“ Die neue Stimme unterstützt auch die dynamische Sprachauswahl. So können Kund:innen mit Alexa auf Deutsch und Englisch kommunizieren, ohne die Spracheinstellung auf dem Gerät zu ändern.“

Das neue Erkennungswort ist Ziggy und erweitert die bisherigen Optionen aus Alexa, Computer, Echo und Amazon um eine erst fünfte Variante. Auf Ziggy hört der Sprachcomputer aber erst im nächsten Jahr. Ein genaues Datum hat Amazon hierfür nicht genannt.

Exklusives Alexa-Feature: Echo-Geräte schon heute günstiger bestellen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!