3 neue Feature für WhatsApp jetzt verfügbar – Umfragen und mehr

Whatsapp Head 2

WhatsApp hat in den vergangenen Tagen zumindest schon die Beta-App für Android-Smartphones massiv aufgebessert und drei große neue Funktionen integriert. Wobei ich zwei Funktionen für wichtig halte, die dritte ist eher eine Spielerei und passt vor allen Dingen gut ins geplante Metaverse.

WhatsApp auf mehreren Handys gleichzeitig verwenden

Das absolute Highlight ist aus meiner Sicht die Möglichkeit, dass man das eigene WhatsApp-Konto endlich mit weiteren Handys verknüpfen kann. Nun kann ich auf Testgeräten und weiteren Smartphones mein WhatsApp verwenden, ohne es dafür komplett umziehen zu müssen.

Vor wenigen Tagen wurde das Feature zunächst an Beta-Nutzer bereitgestellt. Ich nutze es seither und bin von der Funktionsweise schon überzeugt. Für WhatsApp ist das System aufgrund der Verschlüsselung etwas schwieriger, doch es läuft schon gut.

So verknüpft ihr euer WhatsApp-Konto mit weiteren Android-Handys

Umfragen macht das Leben in Gruppen viel einfacher

Auf diese Funktion haben wir auch alle gemeinsam mehrere Jahre gewartet. Endlich können wir Umfragen in WhatsApp-Chats erstellen. Das macht die Befragung anderer Nutzer insbesondere in größeren Gruppen wesentlich einfacher als früher.

Whatsapp Umfragen Hero
WhatsApp jetzt endlich mit Umfragen-Funktion

Avatare erlauben eine noch persönlichere Nutzererfahrung

Geht es nach dem WhatsApp-Mutterkonzern, dann leben wir zukünftig einen großen Teil des Alltags in virtuellen Welten. Dann sind virtuelle Avatare ein wichtiger Bestandteil. WhatsApp erhält heute schon das passende Feature, damit man die Messenger-App noch persönlicher gestalten kann. Ab sofort gibt es Avatare, die ihr nach eurem Vorbild gestalten könnt.

WhatsApp für Android: Jetzt kannst du ein Avatar erstellen

Ist für euch eine der neuen Funktionen ein echtes Highlight?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „3 neue Feature für WhatsApp jetzt verfügbar – Umfragen und mehr“

  1. Metaverse? Virtuell? Avatar? Pff. Kopfschüttel. Wenn wir nur virtuell leben sollten wäre das eine kalte Welt. Nicht mal 3D in Echtzeit, kein Tasten, Riechen, Schmecken. So eine Matrix? Never ever!

    1. BTW apropos Avatar: die Meisten haben gar kein Profilfoto! Wie soll denn da der Avatar aussehen?! LOL
      Ich habe mal vorgeschlagen, dass man bei den Grauen selbst die Farbe ändern kann, damit man die Grauen besser unterscheiden kann. Keine Reaktion von Seiten Whatsapp. Sowas wäre interessant, sowas gibt es aber nicht. Kopfschüttel.

  2. Komnentar, der Dritte:

    Bin jetzt echt gespannt wann das Multi-Device-Feature die Beta-Phase verlässt. Whatsapp doktert ja schon jahrelang daran rum, alles Betaphase. Wirds noch dieses Jahr oder doch erst 2023?

    Und kann man dann mehrere bereits angelegte Konten von verschiedenen Mobilfunknummern endlich zusammenführen?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!