3 Neuerungen: Der Google Play Store verbessert endlich die Suche nach Tablet-Apps

Ipad Tablet Tyler Franta Rbfdzmkth6q Unsplash

Bild: Tyler Franta

Android 12L ist das für große Bildschirme optimierte Betriebssystem. Und auch in Apps wie dem Play Store tut sich wieder etwas.

  • Neue Verbesserungen im Google Play Store.
  • Erneut geht es um Tablets und große Displays.

Für Tablets hat Google noch ein paar Pläne in der Hinterhand. Dabei müssen auch die Dinge verbessert werden, die der Nutzer direkt zu Gesicht bekommt. Zum Beispiel bei der Suche nach Apps im Google Play Store. Drei weitere Neuerungen sind wohl unterwegs, damit Nutzer besser für große Bildschirme geeignete Android-Apps im Google Play Store finden können.

Google Play Store: Apps für Tablets und große Bildschirmen soll leichter zu finden sein

So notiert Mishaal Rahman die folgenden Verbesserungen:

  • Neue Feature- und Ranking-Logik, die Apps gemäß den Richtlinien für große Bildschirme bevorzugt.
  • Warnungen, die Benutzer vor Apps warnen, die möglicherweise eine schlechte Erfahrung bieten.
  • Gerätespezifische Bewertungen und Rezensionen.

Google bekennt sich wieder zu Android-Tablets, aber nicht richtig

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!