Tesla will mit dem Cybercab starten und in den ersten Regionen bald automatisierte Fahrdienste für Autofahrer mit Tesla Model 3 und Model Y anbieten können. Das sind jedenfalls die Versprechen und umfangreichen Ansagen von Tesla. Aber man ist in Problemen, beim Cybercab kommt gerade die Produktion ins Stocken.
Zwar berichtet n-tv gerade von Problemen aufgrund des chinesisch-amerikanischen Zollstreits, doch laut meines Erachtens glaubwürdigen Quellen sind diese Probleme gar nicht so neu. Einig sind sich Insider und Quellen jedoch, dass es Produktionsverzögerungen gibt, die geplante Testproduktion für den Herbst 2025 sei gefährdet, es ist sogar vom „Produktions-Chaos“ die Rede, die durch den Zollstreit jedoch verschärft werden.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Derzeit hat Tesla mehrere spannende Pläne. Neben den Cybercabs gehören auch „erschwingliche Modelle“ dazu, die eigentlich noch bis zur Jahresmitte starten sollen. Das scheint alles auf der Kippe zu stehen und sich zumindest zu verspäten. Gerade bei KI und den autonomen Fahren, hat Tesla extrem hohe Erwartungen geschürt, die man jetzt auch endlich bedienen muss.