Ferrari arbeitet an seinem ersten Elektroauto, so wie viele andere Automarken auch. Lotus hat schon welche am Markt, Lamborghini hat seine Premiere verschoben, Jaguar will sich komplett neu erfinden, Aston Martin ist auch am Ball und Ferrari will seinen Elettrica sogar schon 2025 zeigen. Nun wurde das neue Modell erneut bei Testfahrten erwischt.
Weiterhin zeigen auffällige Sticker vorn und hinten, dass es ein Elektroauto ist. Was Ferrari weiterhin vertuschen möchte, denn an der Rückseite ist ein gefälschter Auspuff montiert und von diversen Videos ist auch ein gefälschter Sound bekannt. Nun wurde das Fahrzeug jedoch bei Wintertests am Schnelllader erwischt – offensichtlicher geht es kaum.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Nahezu zeitgleich mit dieser neuen Sichtung des Testwagens hat sich auch die Ferrari-Führungsetage geäußert und verkündet Elettrica als Namen des elektrischen Modells. Ferrari verweist auf reichlich Erfahrung mit der Elektrifizierung durch die Formel 1 und freut sich auf sein erstes Elektromodell, so John Elkann laut Reuters.
Ein großer Vorteil sei, dass Ferrari alle Schlüsselkomponenten seiner Elektroautos selbst in Maranello entwickeln und von Hand fertigen kann. Das gibt „vollständige Kontrolle“ über die neuen Modelle. Ferrari würde jedoch weiterhin in alle drei Antriebsstränge investieren, also in reine Verbrenner, in Hybride und in Elektroautos.
Mehr Fotos gibt es noch bei den Kollegen von Carscoops.