Porsche hat gerade einige Probleme mit seinem Portfolio an elektrischen Autos und geht wieder mehr auf den Verbrenner. Dennoch werden neue Modelle vorbereitet und sie werden in absehbarer Zeit auf den Markt geworfen. Dazu gehört die 718er Reihe und insbesondere ein ganz neuer Boxster Roadster als Elektroauto.
Mit dem Debüt rechnen Experten schon kurz nach dem Jahreswechsel auf 2026 und derzeit lassen sich intensivere Testfahrten mit dem Elektroauto feststellen. Porsche behält beim elektrischen Boxster den Style des Verbrenners bei, was ein gutes Zeichen ist, denn Kunden wollen keine völlig abgedrehten Elektroautodesigns haben.
Porsche bereitet für die 718er Serie eine neue Plattform vor, sie wird den elektrischen Modellen „echtes Sportwagengefühl“ verabreichen. Vermutlich gibt es einen doppelmotorigen Antrieb und der Akku sitzt für den Schwerpunkt wie ein Mittelmotor hinter dem Fahrer. Es wird das erste Elektroauto mit nur zwei Sitzen sein, das Kunden ganz normal bei Porsche erwerben können.