Google Discover sieht jetzt wieder etwas anders aus

Google-Discover-Hero

Google schraubt unentwegt am Discover-Feed auf unseren Mobilgeräten und integriert gerade das Tool auch bei ersten Nutzern in der Desktop-Suche von Google. Nicht jede Änderung ist dabei willkommen, aber offensichtlich scheint Google diverse Veränderungen auch einfach auszuprobieren. Wie jetzt gerade in diesen Tagen.

Tatsächlich hat sich wohl die neue Ansicht durchgesetzt, dass die Bilder der Inhalte jetzt die gesamte Bildschirmbreite verwenden. Keine runden Formen, keine Schatten oder andere optische Spielereien, die zum restlichen Android-Design passen. Optisch nicht schön, aber sicherlich besser für die Klickrate. Neu ist nun außerdem eine andere Position für den Seitennamen.

Dieser ist nicht mehr direkt mit dem Titel des Inhaltes verknüpft, denn der Seitenname wandert samt Favicon nun über das Titelbild des Beitrags (Beitragsbild zeigt alte Version). Das sieht dadurch ein bisschen zerstückelt aus. Unterhalb des Bildes bleibt es dabei, dass ihr Zeitpunkt der Veröffentlichung, den Titel, die Herztaste und das Überlaufmenü finden könnt.

Google Discover Seitenname

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!