Cayenne EV: Porsches Elektro-SUV zieht 3,5 Tonnen – und bald auch Käufer

Porsche Cayenne EV Drivetribe

Bild: Drivetribe

Porsche bringt schon bald ein neues Elektroauto an den Start und es soll sich so gut verkaufen wie der elektrische Macan, damit keiner mehr über die schlechten Zahlen des Taycan reden muss. Dass SUVs gut ankommen, auch wenn sie elektrisch sind, ist längst kein Geheimnis mehr.

In einem ersten Video wird schon etwas mehr über den getarnten Cayenne EV gesprochen. Das Modell zieht zum Beispiel bis zu 3,5 Tonnen, was eine Seltenheit bei Elektroautos darstellt. Porsche scheint damit direkt ausdrücken zu wollen, dass der Cayenne zwar sportlich ist, aber auch nützlich im Alltag für eine Vielzahl von Kunden.

Der neue Cayenne EV ist größer als frühere Modelle mit Verbrenner, hat aber dafür erstmals auch Stauraum im vorderen Bereich. Im Video wird der „Frunk“ jedoch nicht direkt gezeigt, womöglich fällt dieser besonders groß aus und das soll eine Überraschung bleiben. Hoffentlich jedenfalls.

Weil der neue Cayenne EV leistungsstärker als die alten Modelle sein wird, ist mit einer Leistung von deutlich über 700 PS zu rechnen. Weil das elektrische PS sind, das Drehmoment deutlich mehr zu bieten hat, dürfte man mit dem großen und schweren SUV ziemlich schnell vorankommen. Bewiesen hat man das schon in einem Bergrennen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!