Samsung wird in ein paar Monaten die neue Galaxy S26 Serie vorstellen und dabei neue Modelle einführen, aber auch einige Verbesserungen vornehmen. Das neue und erst zweite Galaxy S26 Edge soll bereits das Plus-Modell ersetzen und beim Akku besser als das Galaxy S25 Edge ausgestattet sein. Nur beim Ultra ändert sich nichts.
Das neue Galaxy S26 Pro wird wohl 4.300 mAh mitbringen, das ist mehr als das Basismodell der Serie in den letzten Jahren hatte. Ein „normales“ Galaxy S26 soll es nicht mehr geben. Was abgesehen vom größeren Akku noch „Pro“ sein wird, wissen wir bislang jedoch nicht. Beim Edge ist das jedoch klar: Es ist schlank und hochwertig, das ist besser als einfach nur größer (Plus) zu sein.
Ziel des neuen Akkus im Galaxy S26 Edge: Bisherige Plus-Kunden sollen umsteigen können, ohne beim Akku riesige Einbußen erleben zu müssen. Außerdem sollen Edge-Kunden eine gute Akkulaufzeit erhalten, obwohl das Smartphone sehr schlank ist. 300 mAh mehr, also 8 Prozent, das kann Samsung beim Wechsel von S25 Edge auf S26 Edge realisieren.
Das Galaxy S26 Ultra kommt weiterhin mit einem 5.000 mAh Akku. Hersteller wie Xiaomi bieten aufgrund der verwendeten Kohlenstoff-Akkus wesentlich mehr, aber das ist bei Samsung bislang noch kein großes Thema. Samsung, Apple und Google gehen bei diesen Themen generell weniger ins Risiko.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!