SAIC und MG Motors greifen in China jetzt richtig an und bringen den neuen MG4 auch bald nach Europa. Der Marktstart im Heimatland der MG-Mutter ist schon mal beeindruckend, denn hier gibt es ein gutes Mittelklasse-Elektroauto für sagenhaft günstige 8.800 Euro.
Aber klar, dafür gibt es den Stromer aus der Golfklasse mit der Mindestausstattung. Aber auch der größere Akku überzeugt noch nicht, denn eigentlich warten alle auf die sogenannte Anxin-Edition. Sie wird erstmals mit einer Semi-Festkörperbatterie ausgestattet sein – ein Novum am E-Auto-Markt und in dieser Klasse erst recht.

MG hatte viel angekündigt, bis heute jedoch nichts geliefert. Außer die Info, dass es das neue Modell „bald“ geben wird, hat man noch keinerlei technische Daten verraten und auch keine Preisspanne. Das ist durchaus enttäuschend und fordert von uns noch reichlich Geduld. 2025 soll das Modell mit Halbfestakku jedoch an den Start gehen, das sei sicher.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!Eine weitere offene Frage ist der Europastart: Der neue MG4 ist optisch ganz klar auf Europa ausgelegt, nur bislang hat SAIC nichts dazu verraten. In den letzten Tagen wurde jedoch bekannt, dass der neue MG4 ein entscheidender Teil einer Modelloffensive sein wird, die auch in Europa ankommen soll. Ein großes Problem für den Preis bleiben die Strazfölle.