Hyundai Ioniq 3 wird „radikaler Hatchback“ mit Apple CarPlay Ultra

Hyundai Ioniq 3 Teaser

Der kommende Ioniq 3 von Hyundai wird wohl mehr als einfach nur ein günstiges Elektroauto für den urbanen Raum in der Golfklasse, das verrät jedenfalls der neuste Teaser in Kombination mit den bekannten Bildern des Fahrzeugs.

Hyundai plant einen mehr oder weniger radikalen Neuanfang im Segment der kompakten Hatchbacks, der Teaser zeigt eine sehr progressive Skizze des neuen Fahrzeugs. Zielgruppe sind Käufer kompakter Elektro-Hatchbacks, in direkter Konkurrenz zu Modellen wie dem Cupra Born, Kia EV3 und VW ID.3 – Hyundai peilt also sehr viele Kunden an.

Ioniq 3 wirkt sehr sportlich: Flaches Dach, stark geneigte Frontscheibe, Ducktail-Spoiler, aggressive Front

Der Spoiler hinten aus einem anderen Teaser:

Hyundai IONIQ Konzept 3

Und weil die Kunden wohl auch häufig eher jung sind, wird das Fahrzeug nicht nur sportlich aussehen, sondern auch Feature wie Apple CarPlay Ultra mitbringen. Das geht jedenfalls aus einem weiteren Bericht hervor. CarPlay Ultra hat die Fähigkeit, alle Bildschirme zu übernehmen und auch alle Autofunktionen – inkl. Fahrzeugdaten.

Google hat ein ähnliches System im Angebot, aber beide Ulta-Versionen der bekannten Smartphone-Apps werden bislang von den meisten Herstellern abgelehnt. Der Ioniq 3 wäre erst das zweite Auto nach Aston Martin mit Support für Apple CarPlay Ultra.

Hyundai wechselt ohnehin gerade die Software in den eigenen Fahrzeugen und geht auf das neue Pleos, das wiederum basiert auf Android Automotive von Google. (via Autocar)

CarPlay Ultra

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!