HBO Max will noch teurer werden, Deutschlandstart steht bevor

HBO-Max-Logo-2025-Gradient

Logo: HBO Max

HBO Max kommt 2026 endlich nach Deutschland, der Streaming-Dienst wird dann seine eigenen Inhalte zeigen und womöglich nicht mehr an Sky lizenzieren. Man zeigte sich schon in diversen Mediengesprächen zuversichtlich, schnell zu den Top 2 aufschließen zu können.

Nun zeigen sich die HBO und Warner-Leute sogar so zuversichtlich, dass auch noch höhere Preise gar kein Problem sein müssten. Premium ohne Werbung kostet derzeit schon 21 Dollar monatlich, aber diese Preise würden noch nicht das Potenzial von HBO Max widerspiegeln, deutet der Warner-Chef an.

Man würde die Inhalte, die von sehr hoher Qualität sind, derzeit noch „unter Wert“ verkaufen. Dabei kostet sogar schon das Basis-Paket mit Werbung in den USA 9,99 Dollar. Derzeit kümmert man sich jedoch erst mal um Themen wie Passwort-Sharing, danach könnten die Preise dran sein.

HBO Max hat für Deutschland noch keine konkreten Zahlen genannt, aber 10 Euro für das Paket mit Werbung wäre im Vergleich zur Konkurrenz definitiv zu teuer. Bin gespannt, wie man die Preisstrategie bei uns angeht, ich rechne eher mit guten Anfangsangeboten.

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!