Nachdem Google bereits im Juni 2025 mit Android 16 startete, folgt Samsung jetzt mit der Verteilung für seine Galaxy-Reihe. Los geht es bei der Galaxy S25-Serie, das sind die ersten Bestandsgeräte, die nun auf Android 16 und One UI 8 aktualisiert werden.
Vor wenigen Stunden endete die Testphase und die finalen Updates werden seither verteilt. Los geht es im Heimatmarkt von Samsung, aber deutsche Kunden werden voraussichtlich nicht lange darauf warten müssen. Zuerst werden Galaxy S25, S25+ und S25 Ultra beliefert.
Vor wenigen Tagen ging eine Zeitliste online, die wurde zumindest bei der Galaxy S25-Serie getroffen. Weiter geht es demnach noch im September mit den Smartphones Galaxy S24-Serie, Galaxy S25 Edge, A36 und A56 – alles weitere hier.
Eine Liste mit Neuerungen hatten wir euch schon vor Monaten berichtet.
Samsung befolgt nun einen neuen Plan, setzt nicht mehr auf kleine Dot-Releases und will mit der Bereitstellung neuer Android-Versionen näher an Google dran sein. Künftig erscheint die neue Android-Version immer schon im frühen Sommer, bei Samsung rollen die ersten Updates spätestens im Herbst.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!