Samsung plant für 2025 noch zwei große Kracher, die hat man aber um ein paar Wochen verschoben. Es soll jedoch dabei bleiben, dass die zwei neuen Galaxy-Gadgets noch dieses Jahr den Start gehen.
Da wäre einerseits das neue Tri-Foldable, ein faltbares Smartphone mit drei Bildschirmbereichen und zwei Falten. Über dieses Gerät wird schon seit einiger Zeit berichtet und es sind schon Grafiken aufgetaucht – die offizielle Präsentation ist für den späten Oktober angesetzt.
Samsung setzt im Vergleich zur Konkurrenz auf einen neuen Klappmechanismus: Das erste Panel klappt auf das zweite, dann klappt diese Kombination auf das dritte Panel. Damit entsteht eine Art gestapelter Faltmechanismus, nicht die „Z“-Form wie beim Huawei Mate X.
Neues Foldable und erstes XR-Headset
Neben diesem neuen Foldable steigt Samsung in den Markt der smarten Brillen ein. Den Anfang macht das erste eigene Android XR-Headset, das eher für Arbeitszwecke und Gaming geeignet sein dürfte. Es wird parallel mit dem neuen Foldable vorgestellt. Eine Brille wie die Ray-Ban Meta wird wohl erst 2026 kommen.
