496 km/h: BYD Yangwang U9 Extreme ist nächstes brutales Elektroauto

Yangwang U9 Extreme Rekord

Die Freude im Cockpit ist groß, nachdem mit Yangwang U9 Extreme eine Geschwindigkeit von über 496 km/h erreicht werden konnte. Es ist somit das schnellste Serienauto der Welt und stammt nicht von einer der bekannten Sportwagen-Marken, von denen wir in Europa so viele haben.

Der bisherige Rekordhalter war der Bugatti Chiron Super Sport 300+ mit etwas über 490 km/h. BYD konnte also noch einmal ordentlich einen draufsetzen und wahrscheinlich fällt die Marke von 500 km/h aufgrund der aktuellen Entwicklungen in absehbarer Zeit. Beeindruckend.

Auch auf der Nürburgring-Nordschleife fuhr das Fahrzeug eine Zeit von 6:59.157 Minuten und war somit schneller als der bisherige Elektro-Rekordhalter Xiaomi SU7 Ultra (7:04.957). Das erreicht das Fahrzeug durch seine Gesamtleistung von wahnsinnigen 3.000 PS, wofür vier E-Motoren integriert sind.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Man darf dabei nicht vergessen, dass Erkenntnisse in der Entwicklung langfristig auch im regulären Straßenauto landen und es dynamischer, effizienter und schneller machen können.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!