Samsung bestätigt, dass Family Hub-Kühlschränke demnächst auch Werbung auf den integrierten Bildschirmen anzeigen werden. In den Kommentarspalten löst das natürlich wilde Diskussionen aus.
Gerade bei Geräten, die man ohnehin schon teuer bezahlt hat, wollen viele Kunden nicht auch noch Werbung sehen. Das ist immer dieselbe Diskussion. Dennoch geht Samsung zunächst in einen Testlauf für „ausgewählte Märkte“.

Werbung erscheint, wenn das Display im Cover Screen-Modus (Ruhezustand) bestimmte Themes anzeigt. Darunter sind jedoch beliebte Themes wie das Wetter und das Daily Board.
Der Cover-Bildschirm wird angezeigt, wenn ein Family Hub-Bildschirm inaktiv ist. Das Anzeigenformat kann sich je nach den Personalisierungsoptionen des Family Hub für den Cover-Bildschirm ändern. Werbung wird nicht angezeigt, wenn der Cover-Bildschirm den Kunstmodus oder Fotoalben anzeigt.
Ads können laut Samsung einzeln weggeklickt werden, dieselbe Anzeige erscheint dann während der laufenden Kampagne nicht erneut. Design und Format der Anzeigen passen sich an die Personalisierungsoptionen des Cover Screens an.
Besonders kontrovers: Samsung bietet keine Möglichkeit an, die Anzeigen auszuschalten. Nur ohne Internet könnte man Anzeigen verhindern, aber dann funktioniert der Family Hub nicht mehr.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!