Samsung stellt 5 Galaxy-Telefone aufs Update-Abstellgleis

Samsung Galaxy Update Hero

Samsung hat eine klare Strategie bei seiner Update-Politik und macht daher keine Ausnahmen. Gut ist aber, dass der Kunde weiß, was ihn erwartet, wenn er ein neues oder gebrauchtes Android-Telefon von Samsung kauft – das ist bei vielen anderen Android-OEMS nicht so klar und transparent.

Deshalb gibt es in diesen Tagen schlechte Nachrichten für vier Galaxy-Modelle, denn es wird keinerlei neue Updates mehr geben, jedenfalls nicht nach geplanter Struktur. Das bedeutet nicht, dass es nicht noch später wichtige Sicherheitsupdates geben könnte, wenn diese notwendig werden sollten.

Samsung hat aber den Software-Support für Galaxy A03s, A52s, F42 und M32 5G beendet. Hat man ein solches Modell, ist es sicherlich ein guter Zeitpunkt, langsam über einen Wechsel auf ein neueres Modell nachzudenken.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Galaxy S21 FE wird seltener aktualisiert

Außerdem wechselt Samsung, deshalb werden im Titel fünf Modelle genannt, beim Galaxy S21 FE auf einen quartalsweisen Zyklus für neue Aktualisierungen. Bislang gab es monatlich neue Updates, ab sofort wird es nur noch alle drei Monate eine Aktualisierung geben. Für das S21 FE wird es wohl noch Android 16 geben, das letzte große Android-Update für dieses Modell.

Auch interessant: Samsung: Der Akku ist das entscheidende Problem

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!