Xiaomi Redmi Note 15, Pro, Pro+ starten bei uns und erster „Xiaomi Tag“ kommt

Xiaomi Redmi Note 15 Pro und Pro+4

Der Tag ist gekommen und keiner wusste davon, aber jetzt gerade startet die Redmi Note 15-Serie auch hier in Deutschland. Die neuen Modelle sind ohne großes Tamtam direkt im Handel (bei MediaMarkt) verfügbar, neben dem Basismodell Redmi Note 15 gibt es außerdem wieder eine Pro-Variante und außerdem eine noch stärkere Pro-Plus-Ausstattung zur Wahl.

Die Geräte sind nicht mehr wie früher mit extrem günstigen Preisen ausgestattet, denn mit 279 Euro ist schon die Einstiegsvariante des Redmi Note 15 kein echter Schnapper mehr. Dafür gibt es einen 5.520 mAh Akku, 6 GB RAM Arbeitsspeicher, ein 6,77″ FHD+ OLED Display, den Snapdragon 6 Gen 3-Chipsatz und eine Dualkamera.

Das noch günstigere Modell ohne 5G würde ich nicht mehr kaufen. Das gilt auch für das Redmi Note 15 Pro, auch hier wird eine Variante ohne 5G angeboten. Macht diesen Quatsch nicht, heute hat jeder noch noch so billige Tarif bereits Zugriff auf die 5G-Frequenzen von Telekom, Telefonica, 1&1 oder Vodafone, da würde ich beim Telefon nicht sparen.

Beim Redmi Note 15 Pro wirbt Xiaomi mit einer „ultraklaren“ 200 MP Kamera, der Sensor ist aber eher „günstig“ und liefert letztlich „nur“ eine vernünftige Qualität. Deutlich mehr Freude dürfte hingegen der ausgewachsene 6.580 mAh Akku machen und mit der Kombination aus Dimensity 7400-Ultra sowie 8 GB RAM, habt ihr langanhaltende Power für große Apps und Spiele.

Xiaomi Redmi note 15 Pro 1

Da wäre schlussendlich noch das Redmi Note 15 Pro+ übrig, hier sind wir schon an der 500-Euro-Marke angelangt. On top gibt es im Vergleich zum nächst günstigeren Modell einen Snapdragon 7s Gen 4-Chipsatz, eine strukturierte Rückseite bei bestimmten Farben, aber auch leider diesmal keine Telekamera. Der etwas kleinere 6.500 mAh Akku lädt mit maximal 100 Watt!

Xiaomi Redmi note 15 Pro 2

Noch nicht bei uns, dennoch sehr interessant, ist das nächste neue Xiaomi-Gadget, denn die Firma steigt in den Markt der Tracker bzw. Tags mit ein. Der neue Xiaomi Tag erinnert dabei an Motorola Moto Tag und Apple AirTag, tatsächlich hier UWB mit an Bord und dann sicherlich auch der Support für den Find Hub im Android-Ökosystem.

Xiaomi Tag

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!