Pixel 10A: Das neue Google-Handy startet überraschend früh

Google Pixel 10A Hero

Google bringt bereits im Februar 2026 ein neues Pixel-Handy an den Start, das neue A-Modell wird an den neuen Rhythmus angepasst und daher im Vergleich zu den Jahren davor deutlich nach vorn gezogen.

Google kann das neue Pixel 10A so deutlich nach vorn ziehen, weil man ehrlicherweise nicht viel verändert hat. In den wichtigsten Kernbereichen scheint Google auf die bewährte Technik des Pixel 9A zu setzen, das äußerliche Design und der Tensor G4-Chipsatz aus dem vergangenen Jahr werden mit nach 2026 genommen.

Der große Unterschied zu den meisten aktuellen Android-Smartphones: Google verzichtet durch das extrem zurückhaltende Design auf einen Kamerabuckel, somit ist die Rückseite eben und nichts steht nervig hervor. Eine äußerste Seltenheit in der Smartphone-Welt, wo die Kamera selbst bei mickrigen Bildsensoren sehr viel Bühne bekommt.

Vier Farben zur Auswahl, der Akku ist etwas stärker

Noch bevor das neue Google-Handy vollständig enthüllt ist, tauchen weitere Pressebilder auf und wir sehen alle geplanten Farben auf einen Blick. Vier gibt es zur Wahl, neben Schwarz und Weiß wird man außerdem ein helles Blau und ein hübsches Beerenrot anbieten.

Google Pixel 10A Farben 1

Die weiteren Bilder zeigen außerdem den bereits vom Pixel 9A bekannten Look. Im Lieferumfang gibt es wie schon von anderen Pixel-Smartphones gewohnt, ein USB-C-zu-C-Kabel und das Werkzeug für die SIM-Karte. Die physische SIM-Karte bleibt uns also erhalten, was jedoch nicht wirklich überrascht.

Google Pixel 10A Farben 2

Aufgetaucht ist außerdem das Energie-Label für den europäischen Markt. Dabei wird die Akkulaufzeit mit 53 Stunden und 14 Minuten angegeben, im Jahr davor sind es beim Pixel 9A noch 52 Stunden und 19 Minuten gewesen. 1.000 Ladezyklen soll das Modell überstehen, IP68 gegen Wasser und Staub bleibt bestehen.

Google wird Android 16 vorinstallieren, das neue Android 17 erscheint erst im zweiten Quartal und dürfte dann schnell per Update kommen. Die Updategarantie dürfte weiterhin auf sieben Jahre laufen, solang gibt es garantiert Betriebssystem- und Sicherheitsupdates sowie regelmäßige Pixel Drops (größere Feature-Updates).

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!