ActionDash vom Action-Launcher-Entwickler kopiert „Digital Wellbeeing“ aus Android 9 Pie für alle

ActionDash

Von Chris Lacy gibt es mal wieder eine neue Android-App, der Launcher-Entwickler bringt mit ActionDash ein durchaus interessantes Tool an den Start. Im Grunde bringt diese App eine in den letzten Monaten oft diskutierte Funktion auf eure Geräte, ActionDash ist nämlich für euer digitales Wohlbefinden. Diese App misst also eure Aktivitäten, woran ihr eure Nutzung entsprechend anpassen könnt. Seid ihr süchtig nach bestimmten Apps? Lasst euch herausfinden.

Ein großer Vorteil gegenüber dem Tool von Google ist die Verfügbarkeit, denn ActionDash funktioniert auf Geräten ab Android 5 Lollipop.

Nervige Apps identifizieren und beseitigen

Spannend ist dabei nicht nur die Zeit, die ihr mit den jeweiligen Apps verbringt, sondern auch die Statistiken zu Benachrichtigungen. Anhand der Daten habe auch ich diverse Apps ausgeschaltet, die mir einfach zu oft Benachrichtigungen weiterleiten und mir damit kostbare Zeit rauben. Manchmal ist das einem gar nicht so bewusst, dieses Tool hilft bei der Erkennung.

Probieren lässt sich diese App kostenlos, die Vollversion ist allerdings recht teuer. Dafür optional, per In-App-Kauf zu erstehen. Man listet einige Vorteile auf, die ActionDash gegenüber Digital Wellbeing von Google haben soll. Weiter unten findet ihr den Download-Link.

ActionDash: Bildschirmzeit
Preis: Kostenlos

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!