Mit Aldi Talk verbindet mich eine langjährige Freundschaft. Irgendwie ist mit der Discounter-Prepaid-Tarif einfach sympathisch, auch wenn ich mittlerweile zu einem anderen Anbieter gewechselt bin. Das lag aber sicher nicht am Preis-Leistungs-Verhältnis, das Aldi Talk oft im Fokus hat. Bis Ende des Jahres habt ihr nun die Möglichkeit, euch einen ganz besonderen Tarif zu sichern.

Während die meisten Tarife in dem Preisbereich oft nur mickriges Datenvolumen im Monat bieten, gibt euch Aldi Talk sogar bis zu 100 GB – die gelten dann aber für ganze 12 Monate. So habt ihr aber mehr Freiheit, selbst zu entscheiden, wann ihr das Volumen benötigt und müsst euch keine Gedanken machen, dass es Ende des Abrechnungszeitraums verfällt. Abgesehen davon ist die beinahe obligatorische Flat für SMS und Telefonate in alle deutschen Netze ebenfalls enthalten.

Bis zu 1,50 Euro pro Gigabyte

Der Tarif ist in drei Stufen gestaffelt, wobei der Preis pro Gigabyte drastisch sinkt, je mehr ihr auf einen Schlag bucht:

12 GB60 Euro5 Euro/GB
50 GB100 Euro2 Euro/GB
100 GB150 Euro1,50 Euro/GB

Wie gehabt funkt Aldi Talk im Netz von Telefónica Deutschland, dem Verbund aus O2 und E-Plus. In Sachen Geschwindigkeit schafft das Netz 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload. Sind alle Gigabyte verfeuert, seid ihr nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten, sondern könnt mit sagenhaften 64 Kbit/s weiterkriechen. Ansonsten bleibt euch die Möglichkeit, Volumen nachzubuchen, nämlich 1 GB für 6 Euro im kleinsten Paket, 2 GB für 10 Euro im mittleren und 5 GB für 15 im größten.

via

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert