Alexa bekommt endlich Musik-Funktion für den Wecker

Amazon Echo 2017 Alexa Header

In den USA spendiert Amazon der eigenen Alexa die nächste Neuerung, Nutzer können sich nun endlich und kinderleicht mit Musik wecken lassen. Ich spiele den halben Tag über Alexa Musik ab, kann aber bislang nicht ohne Weiteres ein Radio oder andere Musik für den Wecker aktivieren. Nun ändert sich das endlich, zuerst für die Nutzer in den USA. Dort kann man nun einen Wecker erstellen und zugleich die gewünschte Musik angeben, welche dann als Weckton gespielt werden soll.

„Alexa, wecke mich morgen früh 9 Uhr mit Sia.“ Dabei scheint fast egal zu sein, welcher Musikdienst euer Favorit ist. Man wird die Musik relativ auswählen können. Es ist also auch ein Radiosender von TuneIn oder einem anderen Dienst möglich, beschreiben die Kollegen die neue Funktion. Ihr könnt zudem aus Songs, Künstlern, Genres und Playlisten wählen.

Wiedermal wird ordentlich Zeit vergehen müssen, bis die Neuerung auch bei uns in Deutschland verfügbar ist. Bis dahin Geduld, wir werden euch mit der Verfügbarkeit direkt informieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!