Alle Details bis jetzt: Ein genauer Blick auf Google Pixel 7 (Pro)

Google Pixel 7 2

Zu den kommenden Pixel 7-Smartphones hat Google nur ein paar Details verraten. Anhand des ersten Bildmaterials lassen sich Neuerungen erkennen. Erst vor kurzer Zeit haben wir einen genaueren Blick auf das neue Pixel Tablet geworfen und die sichtbaren Details erläutert. Das wollen wir jetzt auch beim Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro machen. Denn es gibt schon ein paar Neuerungen, die man auf den ersten Blick sehen kann.

Google überarbeitet die Kamera nahezu vollständig

Die grundlegende Gestaltung behält Google bei beiden Pixel 7-Smartphones von den Vorgängern. Besonders im Bereich der Kamera sehen die neuen Modelle allerdings sehr viel anders aus. Google verändert die Farbe. Die Kameraleiste ist nun nicht mehr in Schwarz gehalten, sondern in unterschiedlichen Farben.

Aber auf jeden Fall ist die Kameraleiste bei allen verfügbaren Farbvarianten hell und nicht mehr so dunkel. Bei den Geräten in Schwarz ist die Kameraleiste grau. Zudem ist die Kameraleiste jetzt nur noch ein einziges Element und geht komplett nahtlos in den Gehäuserahmen über.

Google Pixel 7 Kamera Hero

Es könnte danach aussehen, dass es wieder einige Farbvarianten mit einem glänzenden Rahmen und einige mit matter Oberfläche gibt.

Google Pixel 7 3

Akzentfarbe jetzt an anderen Stellen zu finden

Was auch auffällt: Googles zweite Akzentfarbe ist diesmal nicht oberhalb der Kameraleiste zu finden, sondern in Form der Kameraleiste selbst. Außerdem spiegelt der gesamte Gehäuserahmen die Akzentfarbe wider.

Google Pixel 7 Farben

Vergleich mit Pixel 6: Viele kleine Details sorgen für eine neue Erscheinung

Optisch hebt man die Kameramodule durch die einzelnen Glasteile viel deutlicher hervor. Damit schafft Google einen ganz anderen Look, obwohl die grundlegende Basisidee unverändert ist. Die fließenden Übergänge sehen für mich insgesamt deutlich stimmiger aus. Selbst ein so kleines Detail wie die neue Position des Mikrofons machen das Gesamtbild besser.

Google Pixel 6 Und 7 Vergleich Kameraleiste

Es ist schwer zu sagen, aber auf mich wirkt die Höhe der Kameraleiste etwas geringer. Das kann allerdings auch täuschen. Ich würde mich durchaus freuen, wenn die Kameraleiste des Google Pixel 7 etwas weniger übersteht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Alle Details bis jetzt: Ein genauer Blick auf Google Pixel 7 (Pro)“

  1. Solution-Design

    Sieht gar nicht so unedel aus. Wenn das Ding jetzt noch eine sichere Gesichtserkennung wie beim Pixel 4, oder iPhone hatte… Man darf ja Mal träumen…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!