Amazon Alexa: Bezahlsystem jetzt für Skills verfügbar

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Amazon Pay wird jetzt für Skills für Alexa freigeschaltet, somit könnten Skill-Anbieter quasi das Amazon-eigene Bezahlsystem in ihre Anwendungen integrieren. Kinderleichte Einkäufe per Sprache werden somit möglich, einfach über den jeweiligen Skill des Anbieters. Kennen wir von Amazon direkt bereits seit einiger Zeit, Bestellungen lassen sich direkt per Sprachbefehl durchführen. Man richtet als Amazon-Kunde sein Konto nur einmal ein, die hinterlegen Daten werden dann für die Einkäufe verwendet.

Mit Amazon Pay für Alexa Skills können Kunden Käufe innerhalb eines Skills komfortabel per Sprache abschließen. Hierfür werden weder Benutzername, Passwort, Kreditkarteninformationen, noch die Lieferadresse benötigt. Kunden müssen lediglich den Spracheinkauf in der Alexa App aktivieren und dem Skill die Berechtigung erteilen, Amazon Pay als Standardzahlungsweise zu nutzen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!