Update: Amazon bringt Alexa-Dashboard auf Fire TV

Fire Tv Echo Studio

Derzeit wird in einem ersten Markt ein neues Dashboard für Fire TV-Geräte bereitgestellt, das sich in erster Linie auf das Alexa-Smarthome bezieht. Von dort aus soll man schnell auf verbundene Geräte zugreifen können, wozu auch smarte Kameras gehören, Thermostate und einiges mehr. Außerdem sei die Alexa-Taste auf der Fernbedienung mit diesem Update so gestaltet, dass sie einen Schnellzugriff auf die Smarthome-Steuerung möglich macht.

Zunächst rollt das neue Dashboard in den USA aus, könnte aber nicht allzu lange bei uns auf sich warten lassen. Andere neue Alexa-Funktionen waren wohl auch recht schnell nach dem US-Start hier in Deutschland verfügbar. Es handelt sich letztlich nur um eine grafische Oberfläche, viel mehr steckt nicht dahinter und das sollte die Übersetzung einfach machen. Die letzte Verbindung zwischen Alexa und Fire TV brachte Arc-Support für HDMI mit.

Alexa Smarthome Dashboad Fire Tv

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!