Tonausgabe: Da lässt der Fire TV Stick den Chromecast alt aussehen

Fire Tv Echo Studio

  • Amazon erweitert die Tonausgabe des Fire TV Stick 4K Max.
  • Ab sofort unterstützt er ARC per HDMI.
  • Und das bringt Google noch mehr Zugzwang.

Meine Güte ey. Google bietet mit seinem aktuellsten Chromecast weiterhin keine kabellose Tonausgabe für Nest-Lautsprecher an. Währenddessen baut Amazon sein Angebot aus, insbesondere was den neuen Fire TV Stick 4K Max angeht. Ab sofort gibt es nämlich die Unterstützung für den Rückkanal per HDMI eARC.

Rückkanal ermöglicht Tonausgabe aller Geräte

Was bedeutet, dass sämtlicher Ton des Fernsehers per Fire TV-Gerät an Echo-Lautsprecher weitergegeben werden kann. Zuvor ging das nur mit dem Ton des Fire TV Sticks. Die ARC-Unterstützung ermöglicht also auch, dass zum Beispiel der Ton eurer Spielkonsole über den Fire TV Stick an verbundene Echo-Lautsprecher durchgeschleift wird.

„Ist der Fire TV Stick 4K Max im HDMI eARC-Port des Fernsehers eingesteckt, kann nicht nur der Sound des Fire TV-Geräts, sondern auch Audio von anderen kompatiblen, mit dem Fernseher über HDMI verbundenen Geräten auf Echo-Geräten ausgegeben werden. Dazu gehören beispielsweise Kabelreceiver, Spielekonsolen oder Antennen-Empfänger.“

Amazon beginnt den Rollout des Updates und möchte ihn in den kommenden Wochen abgeschlossen haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Tonausgabe: Da lässt der Fire TV Stick den Chromecast alt aussehen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!