Samsung plant eine kleine Gesundheitsrevolution mit der Galaxy Watch 7 für 2024

Galaxy-Watch-5-Cycle-tracker

Samsung verfolgt sehr wichtige Pläne für seine Galaxy Watch-Reihe, um gegen die Apple Watch anzukommen.

Samsung will seine Wearable-Gadgets auf das nächste Level heben und hat echt starke Pläne für den Sommer 2024. Abseits des Galaxy Rings, auf den sicher sehr viele warten, wird es mit der Galaxy Watch 7 ebenfalls diverse Neuerungen geben. Aber nicht nur im Bereich des Bildschirms, sondern auch bei den Gesundheitsfunktionen.

Es ist aus koreanischen Medien davon zu lesen, dass Samsung mit seiner neuen Wear OS-Smartwatch ein sehr wichtiges Feature für viele Nutzer einführen will. Geplant sei angeblich die Blutzuckermessung über die Uhr am Handgelenk. Samsung will dafür verstärkt auf KI setzen, ich rechne mit einem umfangreichen Update für Samsung Health.

Samsung Galaxy Ring und Galaxy Watch 7 werden für Juli 2024 erwartet

Zu den wichtigsten Themen bei Samsung Health werden Diabetes und Blutzuckerüberwachung neben Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck gehören. Im Heimatland von Samsung gehen Medien und Kollegen davon aus, dass die Blutzuckermessung mit der Galaxy Watch 7 an den Start geht. Samsung wird mit neuen Gesundheitsfunktionen die Apple Watch überbieten wollen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!