Gmail wird sehr bald ein äußerst nützliches KI-Feature erhalten

Gmail-Hero

Gmail wird mindestens eine äußerst praktische Funktion für den Alltag mit langen E-Mails erhalten.

Google arbeitet an der Fertigstellung einiger neuer Funktionen für Gmail, Google Notizen und andere Apps. Das hängt alles mit Gemini zusammen, die KI von Google, die wir in den nächsten Monaten in einigen Apps und Diensten sehen werden. Nicht alles wird nützlich sein, aber eine der geplanten Gmail-Funktionen ist es in meinen Augen auf jeden Fall.

Nun gibt es die gute Nachricht, dass „Summarize“ für Gmail wohl fast fertig ist. Erstmals ist die Funktion nicht nur aufgetaucht, sondern konnte auch tatsächlich verwendet werden. Hierbei wird die KI eingesetzt, um von E-Mail-Inhalten eine Zusammenfassung in wenigen Stichpunkten zu erstellen. Gerade bei langen Nachrichten kann das extrem hilfreich sein, ohne die ganze Mail lesen zu müssen.

Zusammenfassen-Gemini-Gmail
via Android Authority

Google wird sich bemühen, dass die Funktion zur Google I/O 2024 im Mai bereitsteht und vorgestellt werden kann. Ich erwarte zur Keynote der Entwicklerkonferenz eine ganze Reihe an solchen Ankündigungen. Hoffentlich dann auch für unsere Sprache.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!