Folge uns

Apps & Spiele

Amazon Alexa: IKEA Tradfri Skill ist da!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ikea Tradfri E14 6,99 Euro

Es gab viel Hickhack um das Tradfri-System von IKEA, nun ist aber endlich die Kompatibilität mit Amazon Alexa geboten!

Es stimmten nun endlich mal von IKEA verteilte Informationen, am heutigen 1. November ist der Skill für das Tradfri-System im Amazon-Store aufgetaucht. Ab sofort kann das Tradfri-System von IKEA direkt in Alexa von Amazon eingebunden werden, vorher war das nur über Umwege möglich. Ich selbst nutze Tradfri-Lampen im Hue-System von Philips, einfach weil die Lampen mit starken Preisen auftrumpfen können.

Was lange währt, wird endlich gut

Wie ihr schon richtig vermutet, kann man dank des Skills nun das Gateway von IKEA mit Alexa verbinden und die eigenen Lampen steuern. Die Einrichtung ist ziemlich einfach, ist über Sprache direkt am Echo möglich oder natürlich auch über die Amazon-Webseite. Es scheint aber zur Einrichtung auch noch das Update der Tradfri-App nötig zu sein, auf das noch gewartet werden muss. Gern Feedback in die Kommentare, ob der Skill auch ordentlich funktioniert! [via Caschy]

[posts-by-tag tags=“Ikea Tradfri“ number = „7“]

Beliebte Beiträge