Amazon: Neues App-Logo erinnert jetzt doch nicht mehr an früheren Diktator

Amazon Logo Redesign Deutsche Schlagzeilen

Amazon musste aufgrund eines optischen Effekts sein neues App-Logo binnen kürzester Zeit nochmals überdenken und verändern.

Amazon kündigte in den vergangenen Wochen ein neues App-Logo an, das wohl zuerst auf iOS-Geräten sichtbar war. Daraufhin gab es im Internet offensichtlich Kritik dafür, woran dieses Logo leider auch erinnert. Gemeint war damit die Ähnlichkeit zu einer Person, an welche die gesamte Welt keinerlei guten Erinnerungen hat. Und auch noch, dass diese Person in Form des Amazon-Logos grinst oder zumindest lächelt.

Amazon App Logo Verge Titel

Klar, den geschwungenen Pfeil ändert Amazon in tausend Jahren nicht mehr ab. Ein so klares Markenzeichen verändert man nur minimal oder am besten gar nicht. Dafür hat man den blauen Bestandteil, der wohl an Paketklebeband erinnern soll, aufgrund der Kritik und negativen Assoziation schnell verändert. Was sich früher vielleicht mal eine Person gedacht hat, geht heute per Twitter und Co. an Milliarden Leute raus. Und die bekommen auch in diesem Fall diese kuriose Verwechselung nicht mehr aus den Köpfen.

Amazon App Logo Redesign
via alex hern

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Amazon: Neues App-Logo erinnert jetzt doch nicht mehr an früheren Diktator“

  1. „jetzt doch nicht mehr“? Hat es nie! Das sahen nur Leute mit ernsthaften Problemen. Und da die halbe Welt aus charakterlosen Opportunisten besteht, kommt sowas bei raus.
    Ist ja nicht so dass das viel mehr einer Markise – oder wenn schon Haare – einem Pony-Schnitt ähnelt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!