Amazon App-Shop startet in Deutschland

Amazon App-Shop

Es ist so weit, nach langer Wartezeit geht nun auch in Deutschland der offizielle Amazon App-Shop an den Start. Das spricht unter anderem dafür, dass neue Kindle-Tablets auch bei uns auf den Markt kommen, da diese wahrscheinlich wie das erste Kindle Fire ohne den Play Store von Google auskommen werden. Auch Amazon möchte sich ein eigenes Ökosystem aufbauen, was in den USA bereits hervorragend klappte. Unter anderem bietet euch der Amazon App-Shop täglich eine Free App of the Day, also eine Paid-App zum kostenlosen Download, auch gibt es ab und zu ein paar exklusive Apps sowie Spiele.

Ab heute startet der Amazon App-Shop in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien, leider kann ich keinerlei Apps bis dato herunterladen, Kollegen René komischerweise schon. Alle Infos und den Download findet ihr auf der Seite zum App-Shop. (via)

UPDATE: Es scheint so, dass man wohl eine Kreditkarte im Amazon-Account hinterlegt haben muss, auch für kostenlose Apps.

[asa]B007CYA5X4[/asa]